Drei bis vier Mandate sind das Ziel für die Bürgerunion

Daun · Die Bürgerunion Vulkaneifel (BUV) will auch in der Wahlperiode 2014 bis 2019 im Stadtrat Daun vertreten sein. In einer Mitgliederversammlung sind die Kandidaten für die Wahl am 25. Mai gewählt worden.

Daun. Dem neuen Stadtrat wird der derzeitige Sprecher der Fraktion der Bürgerunion Vulkaneifel (BUV), Frank Kirwel, nicht mehr angehören. Er hat sich dafür entschieden, für den Kreistag zu kandidieren und will weiter im Ortsbeirat des Stadtteils Neunkirchen mitarbeiten.
Kommunalwahl 2014


Sein Mitstreiter in der Fraktion, Marco Weiler, stellt sich hingegen erneut zur Wahl. Der neue Spitzenkandidat ist Hermann Simon. Der 57-Jährige will sich dafür einsetzen, dass es "in meiner Heimatstadt positiv weitergeht." Der Einzug ins Stadtparlament wäre eine Premiere für Simon, der seit vielen Jahren im Trägerverein des Hauses der Jugend ehrenamtlich aktiv ist. Ein Wahlziel sei, dass es "eine möglichst große Vielfalt im Stadtrat gibt, so dass alle zusammenarbeiten müssen, um das Beste für Daun zu erreichen". Derzeit ist die BUV mit zwei Sitzen im 24-köpfigen Rat vertreten, geht es nach Simon, dürfen es bei der Wahl Ende Mai "drei bis vier Mandate" sein.stsExtra

Die BUV-Stadtratsliste: 1. bis 3. Platz Hermann Simon, 4. bis 6. Platz Petra Weber, 7. bis 9. Platz Marco Weiler, 10. bis 12. Platz Willi Böhm, 16. bis 18. Platz Tyrone Winbush, 19. bis 21. Platz Michael Klütz, 22. bis 24. Platz Franz-Josef Müller. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort