Ein großer Verlust für die Eifel

Deudesfeld · Die Eifel trauert um einen bekannten Mann: Günter Bill, Unternehmer und langjähriger Ortsbürgermeister von Deudesfeld, ist am Dienstag im Alter von 84 Jahren gestorben. Drei Jahrzehnte, bis 2007, stand der selbst ernannte "kleinste Bürgermeister des Landes" (Bill war 1,55 Meter groß) an der Spitze seines Heimatdorfs.

Am 24. Februar 1977 wurde er ins Amt als Ortsbürgermeister eingeführt, zuvor war Bill bereits Mitglied des Gemeinderats (seit 1964) und hat die Entwicklung des Dorfs zu einer Fremdenverkehrs-Hochburg maßgeblich mitgeprägt. 25 Jahre gehörte er zudem der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Daun an. In den vergangenen Jahren war das Schreiben für ihn zu einer Lebensaufgabe geworden. So war er seit Jahren als Autor beim Heimatjahrbuch des Kreises dabei. Für die aktuelle Ausgabe hatte er wieder mehrere Beiträge beigesteuert. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort