Ein Klimaschutzpreis für die Stadt Daun

Daun. (red) Die Stadt Daun und die RWE Rheinland Westfalen Netz AG loben gemeinsam den Klimaschutzpreis 2011 aus. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert.

Der Preis wird für Projekte verliehen, die in besonderem Maß den Klima- und Umweltschutz verbessern. Dies können beispielsweise Maßnahmen zur Kohlendioxid-Reduktion sein oder auch Gewässer-Renaturierungen. Auch wer die Umwelt spürbar verbessert, indem er beispielsweise umweltorientierte Wohn- und Arbeitsbereiche schafft, hat Chancen auf den Preis. Der Klimaschutzpreis soll umweltbewusstes Engagement anregen sowie Eigeninitiative und Gemeinsinn fördern. Er wird an Bürger, Vereine, Unternehmen und Initiativen verliehen, die innerhalb der Stadt Daun aktiv in Sachen Umweltschutz sind. Einsendeschluss ist der 28 Januar 2011

Bei Fragen und für weitere Informationen steht Frau Heymann bei der Stadtverwaltung unter Telefon 02632/93-2021 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort