Ein Kompromiss ist möglich

Sanierung der Straße ja, aber die Lastwagen müssen weiter draußen bleiben? Klar, dass der Gemeinde Betteldorf diese Lösung die liebste wäre.

Sanierung der Straße ja, aber die Lastwagen müssen weiter draußen bleiben? Klar, dass der Gemeinde Betteldorf diese Lösung die liebste wäre. Aber wenn es so käme, würde ein Präzedenzfall geschaffen, der wohl landes-, wenn nicht bundesweit Interesse finden würde. Denn viele Gemeinden mit einer ähnlichen Situation würden darauf pochen, so behandelt zu werden wie die Betteldorfer. Kein Wunder, dass der LSV dem Wunsch der Gemeinde eine klare Absage erteilen muss. Keine einfache Situation für Betteldorf: Die bevorzugte Lösung wird es nicht geben, und gar nichts tun geht auch nicht angesichts des Zustands der Straße. Dialogbereitschaft haben die Betteldorfer ja signalisiert, und der LSV hat einen Kompromiss vorgeschlagen: Bei diesen Voraussetzungen sollte eine Lösung zu erreichen sein. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort