| 15:55 Uhr

Einbrecher überfallen 82-Jährige und rauben sie aus

FOTO: Frank Goebel
Niederstadtfeld. Eine 82 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend in ihrem haus in Niederstadtfeld (Vulkaneifelkreis) von Einbrechern überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter flüchteten unerkannt. Redaktion

Der Überfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr. Die Frau hörte im Erdgeschoss Geräusche, als sie gerade dorthin unterwegs war. Unten angekommen, stand sie plötzlich zwei vermummten Männern gegenüber. Die packten die 82-Jährige am Arm und forderten von ihr Geld. Nach gab den Männern ihre Geldbörse "mit einer geringen Summe Bargeld", wie die Polizei berichtet. Anschließend sperrten die Männer die Frau in ein kleines Gäste-WC ein. Nachdem die unbekannten Täter das Haus verlassen hatten, konnte die Frau durch ein Fenster nach draußen gelangen.

Die Täter, offenbar zwei jüngere Männer, trugen Arbeitshosen und wahrscheinlich Arbeitshandschuhe. Ihre Gesichter waren mit Schals oder Kapuzen teilweise vermummt.

Die Fahndung der Polizei nach den Männern in der Nacht verlief ergebnislos.

Die Kriminalpolizei Wittlich bittet um Hinweise von Zeugen, die am Dienstag in den Abendstunden in Niederstadtfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, 06571/9500-0 oder die Polizeiinspektion Daun, 06592/9626-0.