| 17:29 Uhr

Beruf
Erfolgreicher Abschluss der Sanitätsausbildung

Sanitäter bestehen Abschlussprüfung
Sanitäter bestehen Abschlussprüfung FOTO: DRK
Daun. (red/fpl) Die Prüfung zum Sanitäter haben vor kurzem 13 Teilnehmer erfolgreich abgelegt. In der dreiteiligen Erfolgskontrolle mussten sie dabei ein breites Sanitäts-Wissen und praktische Fertigkeiten unter Beweis stellen. Die Prüfung folgte auf eine sechstägige Ausbildung, beides wurde in Daun ausgerichtet.

(red/fpl) Die Prüfung zum Sanitäter haben vor kurzem 13 Teilnehmer erfolgreich abgelegt. In der dreiteiligen Erfolgskontrolle mussten sie dabei ein breites Sanitäts-Wissen und praktische Fertigkeiten unter Beweis stellen. Die Prüfung folgte auf eine sechstägige Ausbildung, beides wurde in Daun ausgerichtet.

Der große Teil der Teilnehmer ist als Sanitäter in der Schnelleinsatzgruppe beim Katastrophenschutz des Landkreises Vulkaneifel tätig. Es waren aber auch Mitglieder des Jugendrotkreuz, des Schulsanitätsdienstes und angehende First Responder dabei.

Gerne erteilt der Kreisverband Vulkaneifel des Deutschen Roten Kreuz Auskunft zur Ausbildung und zum Tätigkeitsfeld der Sanitäter unter Telefon 06592/95000. ⇥Foto: privat