Fall Mattes: Polizei ermittelt weiter

Cochem/Koblenz · Das bereits im Mai ausgesetzte Verfahren gegen einen Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Kaisersesch, der im Prozess gegen den ehemaligen Kaisersescher Verbandsgemeindebürgermeister Ewald Mattes gelogen haben soll, wird wohl in diesem Jahr nicht wieder aufgerollt. Mattes tammt aus Dockweiler.

Nach Auskunft der Koblenzer Staatsanwaltschaft läuft weiter ein Ermittlungsverfahren, um die während einer Gerichtsverhandlung aufgekommenen Vorwürfe zu überprüfen. Die Akten befänden sich noch bei der Polizei. Wegen der Vielzahl der zu vernehmenden Zeugen würden die Ermittlungen auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, teilten die Beamten der Staatsanwaltschaft mit.
Hintergrund: Ein Zeuge hatte behauptet, dass Ewald Mattes zu Unrecht verurteilt und hereingelegt wurde. Ob an dieser Aussage etwas dran ist, kann die Staatsanwaltschaft noch nicht beantworten. ker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort