Fördervereine von Realschule und Hauptschule verschmelzen

Daun · Nach der Zusammenlegung von Leopold-von-Daun-Realschule und Hauptschule Daun zu Beginn dieses Schuljahres haben sich nun auch die Fördervereine der Schulen zusammengetan. Mittlerweile sind sie zu einem großen Verein verschmolzen.


Nun wurde der Vorstand des neuen Fördervereins Realschule plus in einer Vollversammlung gewählt. Die Mitgliederversammlung bestimmte Hans-Peter Leinen zum Vorsitzenden, zum stellvertretenden Vorsitzenden Jochen Scheler und zum Kassierer Michael Hoffmann. Damit der Vorstand geschäftsfähig ist und offiziell seine Arbeit aufnehmen kann, bedarf es der üblichen bereits beantragten Änderungen im Vereinsregister.
Der Verein hat zurzeit mehr als 300 Mitglieder; 20 Mitglieder wurden am Elternsprechtag neu gewonnen. red
Der Förderverein wird demnächst auch über die neue Hompage www.rsplusdaun.de über seine Arbeit informieren (Satzung, Vorstandsarbeit, Aktionen, Termine).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort