FREIZEIT

MAYEN. Wer am Samstag durch die Mayener Innenstadt spazierte, fühlte sich leicht in das Zaubererdorf "Hogsmeade" in der Nähe von Harry Potters Hogwarts versetzt: Junge und alte Hexen, Zauberer mit wallenden Bärten und Zauberlehrlinge, die noch etwas unsicher unter ihren Zauberhüten und Umhängen hervorblinzelten, Gespenster, Skelette und allerhand magisches Volk bewegten sich durch die Stadt.

Das "Festival der Magie" hatte Mayen in seinen Bann geschlagen. Hunderte von Besuchern ließen sich verzaubern und waren begeistert. Genauso wie Oberbürgermeister Günter Laux: "Das ,Festival der Magie' bringt für Mayen in der Wahrnehmung der Menschen wieder eine ganze Reihe Pluspunkte. Ein Erfolg, der sich im nächsten Jahr hoffentlich noch weiter ausbauen lassen wird." Zu sehen gab es unter anderem Puppentheater unter dem Brückentor, ein Spielzelt auf dem Marktplatz, eine Zauber-Show im Zelt, buntes Treiben rund um die Genovevaburg (Foto), Magic-Turniere für Kinder, Kürbis-Schnitzen, einen Fackel-Umzug, einen Mittelalter-Markt im Innenhof der Genovevaburg sowie Barden-Lieder und Vorführungen von Gauklern und Magiern. (red)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort