Geheimnis an Bord: Autor stellt Krimi vor

Schalkenmehren · Der im Westerwald aufgewachsene Krimipreisträger Jörg Böhm lädt für Freitag, 27. Januar, um 19 Uhr zu einer Lesung ein. Er wird im Café Maarblick in Schalkenmehren aus dem Keuzfahrtkrimi "Moffenkind" lesen, den er in Kooperation mit der Reederei Aida geschrieben hat.

"Moffen" ist ein Schimpfwort, das Holländer seit dem 16. Jahrhundert für Deutsche verwenden. "Moffengriet" oder "moffenmeid" (frei übersetzt "Deutschenhure") wurden Holländerinnen genannt, die sich mit deutschen Soldaten einließen. In Böhms Roman machen sich zwei Frauen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auf eine Reise in die Vergangenheit - in die Kriegswirren 1942, in denen sich eine junge Niederländerin in einen deutschen Wehrmachtssoldaten verliebt. Die Lesung kostet 10 Euro. red Anmeldung unter Telefon 06592/96660.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort