Genossen genießen

GEROLSTEIN/OOS. Der SPD- Ortsverein Gerolstein hatte zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. In Oos wurden langjährige Genossen verabschiedet.

Im Gemeindehaus Oos richtete der SPD-Ortsverein Gerolstein seinen traditionellen Neujahrsempfang aus. Eingeladen waren neben den Mitgliedern des Ortsvereins die Bundestagsabgeordnete Elke Leonhard und die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt. Im Mittelpunkt standen die Ehrungen langjähriger Parteimitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie ehrenamtliches und politisches Engagement ausgezeichnet wurden Evi Linnerth, Egon Schommers, Huberth Eull, Rudolf Marxen und Rainer Schulte-Loh. Sie erhielten von Schmitt die silberne Parteinadel. In den "Ruhestand" wurden Evi Linnerth, langjährige Landtagsabgeordnete und ehemaliges Mitglied vieler kommunaler Gremien, sowie die langjährigen Kommunalpolitikerinnen Marianne Trappen und Josef Schend verabschiedet. Hermann Lux, Ortsvereinsvorsitzender, sprach dem ehemaligen Stadtbürgermeister von Gerolstein, Georg Linnerth, seinen Dank für eine jahrzehntelange, gute Zusammenarbeit und die vielen Stunden Arbeit, die er für die SPD, den Kreis und die Stadt Gerolstein aufgebracht habe, aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort