Gewalt im Leben älterer Menschen

Daun · Die Runden Tische Eifel und Cochem-Zell laden für Mittwoch, 2. März, zu einer Fachveranstaltung zum Thema "Partnerschaftsgewalt im Leben älterer Frauen und Männer" ein. Dabei geht es darum, wie man dieses Problem erkennt und was man dagegen tun kann.

Daun. Auch ältere Menschen werden Opfer von körperlicher, sexueller oder psychischer Gewalt. Jedoch im Hinblick auf den Personenkreis der älteren Menschen sei Partnerschaftsgewalt stärker tabuisiert.
Das finden die Organisatoren der Runden Tische Eifel und Cochem-Zell, die das Thema nun aufgreifen - mit einer Fachveranstaltung am Mittwoch, 2. März, von 9.30 bis 16 Uhr in der Kreisverwaltung Vulkaneifel in Daun.
Im Mittelpunkt steht der Fachvortrag "Partnerschaftsgewalt im Leben älterer Frauen und Männer - erkennen, benennen, handeln" von Martina Böhmer, Referentin und Beraterin in der Altenhilfe sowie Expertin für geriatrische Psychotraumatologie. Am Nachmittag werden die Themen "Sexualisierte Gewalt", "Pflegebedürftigkeit" und "Was tun mit Tätern" in Arbeitsgruppen bearbeitet.
In der Mittagspause wird ein Imbiss zum Selbstkostenpreis gereicht. red
Anmeldung bis 26. Februar bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel, Gleichstellungsbeauftragte Edith Peters, Mainzer Straße 25, 54550 Daun, Telefon 06592/933-307, E-Mail: edith.peters@vulkaneifel. de; Info: <%LINK auto="true" href="http://www.vulkaneifel.de/Gleichstellungsbeauftragte" text="www.vulkaneifel.de/Gleichstellungsbeauftragte" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort