Gezielt werfen, betrunken fahren

BIRRESBORN. (red) Zu einem Streit ist es in der Nacht zum Dienstag zwischen Besuchern einer privaten Feier in Birresborn gekommen. Ein 22-Jähriger warf einem anderen Mann eine Flasche an den Kopf und verletzte ihn im Gesicht.

Bei seiner Flucht stieg der Flaschenwerfer - alkoholisiert und ohne Führerschein - in ein geliehenes Auto. Beim Ausparken beschädigte er ein anderes Fahrzeug. Doch er setzte seine Flucht fort. Wenig später machte sich der Halter des geliehenen Autos - ebenfalls alkoholisiert - mit seinem Fahrzeug auf den Weg zur Party, wo er der Polizei in die Arme lief. Nachdem auch der erste Täter ermittelt war, baten die Beamten beide Männer zur Blutprobe. Sie sehen Strafverfahren entgegen und müssen längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort