| 14:53 Uhr

Freizeit
Hofbesichtigung mit Weideauftrieb

Daun. (red) Die Nabu-Gruppe Daun lädt für Samstag, 14. April; ab 14 Uhr zur Hofbesichtigung mit anschließendem Weideauftrieb der Ziegen am Weinfelder Maar ein. Mitglied Leo Kordel, der mit seiner Familie den Weinfelder Hof betreibt, wird den Stall vorstellen. Seit Beginn des vergangenen Jahres werden die Tiere des Weinfelder Hofs nach Bioland Richtlinien gehalten. Damit einher ging auch eine Betriebsumstellung von Milchvieh auf Fleischrinder. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt: Weinfelder Hof; an der K 15 (Straße zum Flugplatz) kurz vor der Einmündung in die B 421 (Straße nach Mehren).

(red) Die Nabu-Gruppe Daun lädt für Samstag, 14. April; ab 14 Uhr zur Hofbesichtigung mit anschließendem Weideauftrieb der Ziegen am Weinfelder Maar ein. Mitglied Leo Kordel, der mit seiner Familie den Weinfelder Hof betreibt, wird den Stall vorstellen. Seit Beginn des vergangenen Jahres werden die Tiere des Weinfelder Hofs nach Bioland-Richtlinien gehalten. Damit einher ging auch eine Betriebsumstellung von Milchvieh auf Fleischrinder. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt: Weinfelder Hof, an der K 15 (Straße zum Flugplatz) kurz vor der Einmündung in die B 421 (Straße nach Mehren).

Info: Georg Möhnen, 06592/982818, www.nabu-daun.de