Wahl Horst Well ist Ortsbürgermeister in Walsdorf

Walsdorf-Zilsdorf · (mh) Nicht nur der Rat der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein wurde am Sonntag gewählt und eine Vorauswahl getroffen, wer die neue VG künftig führt – in Walsdorf  wurden die Bürger auch in der Frage, wer künftig ihren Ort führen soll, zur Urne gebeten.

 Horst Well führt seit dem Tod von Horst Kolitsch die Geschäfte. 

Horst Well führt seit dem Tod von Horst Kolitsch die Geschäfte. 

Foto: TV/privat

Das Ergebnis ist eindeutig: Der neue Ortsbürgermeister von Walsdorf ist bis zur Kommunalwahl im Mai 2019 Horst Well. Er setzte sich mit 257 Stimmen gegen seinen Kontrahenten Jakob Schäfer durch, der 125 Stimmen bekam. Es wurden 382 gültige Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 68,5 Prozent. Well hat als Erster Beigeordneter seit dem plötzlichen Tod von Ortsbürgermeister Horst Kolitsch im Mai dieses Jahres die Geschäfte der Doppelgemeinde geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort