Integrationsministerin besucht Flüchtlinge und Helfer

Daun · Besuch aus Mainz: Am Montag, 18. Januar, kommt Integrationsministerin Irene Alt auf Einladung der Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt um 14 Uhr ins Café Asyl nach Daun, um mit den Helfern sowie mit Flüchtlingen ins Gespräch zu kommen. Sie informiert sich über die Arbeit vor Ort und über die Situation der Asylbegehrenden in der Vulkaneifel.

Interessierte Besucher sind dazu eingeladen.
Landtagswahl 2016


Flüchtlinge brauchen Begegnung und Netzwerke: einerseits untereinander, aber auch mit einheimischen Unterstützern. Das Café Asyl ist hierfür in der Vulkaneifel eine der wichtigsten Anlaufstellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Café wurde vom Haus der Jugend (Bahnhofstraße 29 in Daun) ins Leben gerufen und findet als Bürgerhilfe für Asylsuchende jeden Montag von 14 bis 16.30 Uhr dort statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort