Journalist Thomas Leif spricht beim Neujahrsempfang

Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen lädt alle Bürger für Mittwoch, 12. Januar, ab 19 Uhr zum Neujahrsempfang ins Forum Daun ein.

Daun. (red) Einer Tradition folgend wird Stadtbürgermeister Jenssen beim Neujahrsempfang vier Bürgern die Ehrenurkunde der Stadt für besondere Verdienste überreichen.

Gastredner des Abends ist Thomas Leif. Unter dem Titel "Der Wutbürger und die politische Klasse" beleuchtet er die Frage, was Politik heute noch machen kann.

Thomas Leif wurde im Jahr 1959 in Daun geboren. Er ist Chefreporter Fernsehen des Südwestrundfunks (SWR) in Mainz und erster Vorsitzender des Netzwerks Recherche.

Nach dem Studium war er als Journalist, Reporter und Politik-Redakteur, vor allem bei der ARD und beim SWF, tätig. Seit August 2009 ist Thomas Leif zudem Honorarprofessor der Universität Koblenz-Landau.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von "Hottes Pänz", einer Gruppe rund um den Gitarristen und Bandleader Horst Krämer aus Daun-Neunkirchen. Sie spielen Songs von Cliff Richard, Elvis Presley, Creedence Clearwater Revival und Instrumentalstücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort