Jugend-Austausch besteht seit 45 Jahren

Daun. Eine lange Tradition hat die Verbindung zwischen dem Tus Daun und dem Methodist Youth Club Aylesbury (England). Seit 45 Jahren gibt es einen regelmäßigen Jugend-Austausch. Im vergangenen Jahr waren die Dauner in Südengland, seit Donnerstag sind die Gäste aus Großbritannien in ihren Gastfamilien in der Vulkaneifel.

Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen (Zweiter von links, untere Reihe) begrüßte die englische Delegation aus 19 Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren und deren Betreuer sowie die Einheimischen in Daun. Er würdigte den seit 1963 bestehenden Austausch als wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung und dankte den Betreuern für ihr Engagement, die Tradition immer weiter fortzuführen. Aylesbury hat Jenssen kennengelernet, als er anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Austauschs 2003 mit der Dauner Gruppe in England war. Die Gäste lernen während des Aufenthalts bis Anfang August unter anderem die Vulkaneifel und die großen Städte der Region bei Ausflügen kennen. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort