Junge Philharmonie Köln gastiert im Forum

Daun. (red) Mit Schwung und den schönsten Walzermelodien wird im Forum Daun am Sonntag, 9. Januar, um 18 Uhr das neue Jahr begrüßt. Zu Gast sein wird die Junge Philharmonie Köln unter der Leitung von Chefdirigent Volker Hartung.

"An der schönen blauen Donau", "Rosen aus dem Süden" und viele andere Walzer aus der Feder von Johann Strauß wechseln sich ab mit der "Schwanensee-Suite", der beliebten Ouvertüre aus "Hänsel & Gretel" von Engelbert Humperdinck, oder Rossinis "Barbier von Sevilla".

Schon zum vierten Mal eröffnen die Musiker der Jungen Philharmonie das Jahr im Forum Daun.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich. Weitere Informationen zum Konzert gibt es im Internet unter www.forum-daun.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort