Feuerwehr Kaminbrand führt zu Feuerwehreinsatz

Retterath · Feuerwehrleute aus vier Orten sind am Donnerstag, 18. Januar, um 10.50 zu einem Einsatz nach Retterath ausgerückt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Roland Morgen

Kurz nachdem ein Hausbewohner im Wiesenweg den Ofen angefeuert hatte, kam es laut Angaben der Polizeiinspektion Daun zu einer großen Rauchentwicklung. Sofort verständigte der Mann die Feuerwehr. Offensichtlich hatten sich Rußablagerungen im Kamin entzündet und dadurch den Rauch verursacht.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Retterath, Mannebach, Uersfeld und Kelberg kamen und blieben so lange vor Ort bis der Kamin ausgebrannt war. Das Haus wurde angschließend durchgelüftet.

Niemand wurde bei dem Brand verletzt, allerdings entsand ein Sachschaden am Kamin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort