Kelberger Eifelverein stellt Aktionen vor und ehrt Mitglieder

Kelberg · Rechenschaftsberichte und Rückblicke auf die Arbeiten im vergangenen Jahr haben die Jahreshauptversammlung der Kelberger Ortsgruppe des Eifelvereins geprägt. Der Vorsitzende, Harald Emmerichs, trug einige Gedanken zum 125-jährigen Bestehen der Gruppe vor und hob Aktionen, wie die Nistkästensäuberungen und Wegebaumaßnahmen hervor.


Nach den Berichten des Kassenwarts und der Rechnungsprüferinnen wurde dem Kassierer sowie dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden acht Personen für ihre 25-jährige Treue zum Eifelverein mit Urkunde und Ehrennadel bedacht.
In seinem Resümee stellte Emmerichs fest, dass der Kelberger Eifelverein "gut aufgestellt" sei - nicht nur aus finanzieller Sicht. Nach einer halbstündigen Pause folgte eine Fotoschau des Mitgliedes Dietrich Nikoleit aus Neichen, der seine Impressionen aus Sri Lanka zeigte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort