Kleine Zwiebeln, großer Dienst

61 Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Daun haben durch den Verkauf von Blumenzwiebeln mehr als 1000 Euro gesammelt. Das Geld spendeten sie an Welthungerhilfe, Kinderkrebshilfe und Peruhilfe.

 Schüler des Dauner Geschwister-Scholl-Gymnasiums haben mehr als 1000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Foto: GSG

Schüler des Dauner Geschwister-Scholl-Gymnasiums haben mehr als 1000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Foto: GSG

Daun. (red) In der Schule wird viel gefragt, gesagt, geschrieben und gelernt — nicht nur für die Schule, sondern auch fürs Leben. Und ab und zu ergibt sich dort für Schüler auch die Möglichkeit, anderen Menschen einen Lichtblick zu schenken.

So auch im Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) in Daun: Aus fünf verschiedenen Klassen der Stufen sechs bis acht haben sich 61 Schüler des GSG dazu entschlossen, die Welt ein kleines bisschen freundlicher und bunter zu machen, indem sie bei der Aktion "Tulpen für Brot" mitmachten.

Die Jungen und Mädchen bekamen umsonst Tulpenzwiebeln, die sie in ihrer Nachbarschaft zum Preis von je 60 Cent verkauft haben.

Der Erlös samt Spenden geht in voller Höhe an die Peruhilfe in Nonnweiler (Saarland), an die Welthungerhilfe sowie an die deutsche Kinderkrebshilfe.

Auf diesem Wege haben die Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums allein durch das tolle Engagement einiger "Tulpen-Pioniere" mehr als 1000 Euro gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort