KURZ

WETTBEWERB: Einen Schüler- und Jugendwettbewerb bietet die Landeszentrale für politische Bildung und der Landtag zum 19. Mal an. Ziel ist es, möglichst viele junge Menschen zu motivieren, sich mit politischen Themen auseinander zu setzen.

Drei Themen stehen zur Auswahl: "So stelle ich mir mein Alter vor", "Demokratie fängt bei uns an - Mitentscheiden und mitverantworten" sowie "Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus - eine ständige Herausforderung". Einzelheiten zum Wettbewerb und methodisch-didaktische Hinweise gibt es bei der CDU-Geschäftsstelle in Daun, Telefon: 06592/696.SÜSSE LUST: Eine Veranstaltung zum Thema "Süße Lust auf wilde Früchte" bieten das Dienstleistungszentrum ländlicher Raum (DLR) Eifel in Bitburg, der Arbeitskreis Bäuerinnen Daun/Hillesheim, der Arbeitskreis Hauswirtschaft und der Landfrauenverband Daun am Donnerstag, 17. Februar, 17 Uhr, im Dauner Thomas-Morus-Gymnasium an. Die Natur bietet eine Vielzahl an wilden Früchten, die den täglichen Speiseplan bereichern können. Informationen zu Sortenauswahl und Anbaubedingungen vermittelt Jürgen Zimmer. Das sich die Früchte vielseitig verarbeiten lassen, wird Marianne Schaper präsentieren. Anmeldung bis 14. Februar, Telefon 06561/96480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort