Kurze Filme, große Spannung

Daun · Große Leinwand für Nachwuchsregisseure: Im Kinopalast Vulkaneifel werden heute, Donnerstag, 17. September, um 20 Uhr im Rahmen des Krimifestivals Tatort Eifel sechs Kurzfilme gezeigt - von Krimi über Thriller bis hin zu Mystery. Die Filme sind für den Kurzfilm-Preis nominiert, der an dem Abend im Anschluss an die Aufführung ebenfalls vergeben wird.

Parallel dazu steht bei gleich drei Veranstaltungen das Thema Krimi und Wein im Zentrum. Bei "Fingerfood mit Krimiblut" um 19 Uhr liest die Autorin Martina Kempff aus ihrem Eifel-Krimi "Wiederkehr" im NaturPurHotel Maarblick in Meerfeld. Andreas Wagner lädt seine Gäste ab 19.30 Uhr zu einer Reise durch knapp einhundert Jahre Weingeschichte ein, wenn er in Kucher's Landhotel in Darscheid aus seinem Buch "Winzer-Sterben" liest. Bei der "Mörder ischen Weinlesung" im Dauner Weinladen laden Arno Strobel und Jörg Schmitt-Kilian schließlich zum Wechselbad der Gefühle ein - von spannenden Geschichten bis hin zu Lachmuskeltraining. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort