Land fördert bessere Ausstattung

Die Realschule Daun ist als eine von 40 Schulen in das rheinland-pfälzische Förderprogramm "Medienkompetenz macht Schule" aufgenommen worden und wird mit 40 000 Euro efördert.

Daun. (red) Im Rahmen des Landesprogramms "Medienkompetenz macht Schule" wird einer Pressemitteilung der SPD-Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt zufolge der Ausbau der technischen Infrastruktur, die Weiterentwicklung didaktischer Konzepte und Unterrichtsmaterialien an den Schulen sowie die Ausbildung von "Medienscouts" gefördert. Die neuen Medien sollen noch stärker in die Unterrichtskonzeption und Hausaufgaben einbezogen werden. Die Schulen wollen außerdem im Rahmen dieses Projekts in Zusammenarbeit mit den Eltern Strategien zur Förderung der Medienkompetenz entwickeln. Die Umsetzung des Versuchs erfolgt gemeinsam mit dem Landesmedienzentrum. Das Thomas-Morus-Gymnasium Daun ist bereits 2007 in das Programm aufgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort