Lautes stilles Örtchen

KIRCHWEILER. (red) Seit 30 Jahren lachen und singen die "Kirchweiler Beuelspatzen" - das war auch während der Kappensitzung nicht anders.

Pünktlichum 20.11 Uhr marschierte der Elferrat in den voll besetztenBürgersaal ein. Sitzungspräsident Werner Steffes gab die Bühnefrei für die Funken mit ihrem Gardetanz (Rebecca Auer, LenaAdams, Marieke Steffes, Stefanie Hammes, Annika Godefroid,Rebecca Adams). Zwei Frauen aus der Tundra, Olga (Karin Warth)und Trina (Mechtild Hammes), unterhielten sich über OlgasZipperlein. Als Chaot mit einer frivol pikanten Büttenrede kamReiner Steffes daher. Aus vielen Ländern hatten sich Damenangemeldet, die dem Karnevalsverein zum 30. Geburtstaggratulieren wollten (Anita Adams, Barbara Wirtz, Rita Farsch,Anita Steffes, Renate Kirwel und Brunni Steffes). EineModeratorin (Waltraud Steffes) kündigte sie an und übersetztederen Sprachen - nicht immer ganz im Wortlaut. Am Ende betratMechthild Hammes als Kirchweiler Bauersfrau auf die Bühne. Die kleinen Funken (Stefanie Berlingen, Andrea Berlingen, Jenny Thönnes, Tabitha Auer, Jenny Warth, Annika Schmitt) bewiesen als Vampire tänzerisches Talent. Nach zwei Jahren Abstinenz traten die zwei Klofrauen Elsa und Ilse (Doris Stein, Manuela Kaspers) auf die Bühne, um über Neuigkeiten auf dem stillen Örtchen zu berichten. Was in Kirchweiler und Hinterweiler geschehen war, kam in den Nachrichten des "Hinterweiler Langenhofsenders", die von Werner Steffes vorgetragen wurden. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Reiner Roos als Polizist. Den Saal "zum kochen" brachten die sechs Tenöre (Dieter Weber, Josef Hammes, Leo Waldorf, Peter Zell, Harald Hunz, Lothar Wirtz), die von ihrem besten Stück ein Lied sangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort