Lionskonzert für Klavier und Oboe im Forum Daun

Daun · Zu einem kostenlosen Konzert unter dem Titel "Expressionen" lädt der Lionsclub Daun für ´Mittwoch, 2. November, um 20 Uhr ins Forum Daun ein. Interpreten sind Karl-Heinz Lindemann (Klavier) und Alexander Kaul (Oboe).


Karl-Heinz Lindemann wurde in Essen geboren und absolvierte seine pianistischen Studien in Freiburg, Stuttgart und Köln. Seit 2003 ist er als Lehrer für Klavier, Kammermusik und Korrepetition an der Musikschule der Stadt Koblenz tätig. In zahlreichen Konzerten widmet er sich der Kammermusik.
Alexander Kaul wurde 1995 in Mayen geboren und erhielt seinen ersten Oboenunterricht im Alter von elf Jahren an der Musikschule des Kreises Vulkaneifel, später an der Musikschule des Kreises Bernkastel-Wittlich. 2009 erhielt Kaul beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" den ersten Preis und einen Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort