| 18:16 Uhr

Kolumne
Männerfreundschaft

FOTO: TV / Werhan, Michael
Na, was haben wir diese Woche so alles gelernt? Was ich schon lange geahnt habe, ist offiziell: Ernie und Bert sind zusammen! Ich hab’s schon immer gesagt: Wahre Liebe gibt es nur unter Männern! Noch was?

Ach ja: Die seit Frühjahr amtierende Bundesregierung hat das 500. Krisengespräch gefeiert – Glückwunsch! Apropos Männerfreundschaft: Offenbar ist die zwischen einem unserer Vorzeige-MdL, Marco „Versemmelt!“ Weber, und dem Landrat etwas gestört. Hat sich Thiel doch erdreistet, eine epochale Entscheidung der so segensreich wirkenden Landesregierung zu kritisieren. Worum geht’s? Natürlich um Geld, Landesfinanzausgleich oder so. „Ernste Sorge“ hat der Landrat geäußert, weil dem Kreis dadurch 1,2 Millionen Euro pro Jahr flöten gehen sollen. Was Marco Weber irgendwie gegen den Strich geht und er Thiel im Kreistag gerüffelt hat – hab ich gehört. Aber keine Sorge: alles gut im Polit-Paradies Vulkaneifel.

FOTO: TV / Werhan, Michael