Motorradfahrer kollidiert bei Oberstadtfeld mit zwei Autos - Zwei Verletzte

Oberstadtfeld · Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der L 27 bei Oberstadtfeld während eines Überholvorgangs mit zwei Autos kollidiert. Der Motorradfahrer und der Fahrer eines entgegenkommenden Autos wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hat am Donnerstag gegen 14.15 Uhr zunächst ein Auto auf der L 27 ein anderes Auto auf einer geraden Strecke überholt. Der 21-jährige Motorradfahrer wollte direkt danach ebenfalls das Auto überholen. Allerdings kam aus der Rechtskurve ein Auto mit niederländischem Kennzeichen entgegen, so die Polizei.

Der Motorradfahrer zog nach rechts und stieß dabei mit dem überholten Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wich noch so weit nach rechts aus, dass ein frontaler Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr vermieden werden konnte. Trotzdem kollidierte der 21-Jährige laut Polizei seitlich mit dem entgegenkommenden Auto, wobei er stürzte und von der Straße abkam.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos erlitt leichte Verletzungen. Der Motorradfahrer erlitt ebenfalls Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei.

Die Polizei nimmt an, dass der Motorradfahrer ohne die schnelle Reaktion des entgegenkommenden Autofahrers mit Sicherheit schwere Verletzungen erlitten hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort