Nerother Jugend erhält Bleibe

NEROTH. (es) Es ist amtlich: Die Nerother Jugend soll eine neue Bleibe erhalten. Der Ortsgemeinderat beschloss den Ausbau des Hauses in der Hauptstraße 40 einstimmig.

 Ärmel hoch und los: Die Nerother Jugend hilft fleißig beim Ausbau ihres künftigen Domizils.Foto: Erwin Schöning

Ärmel hoch und los: Die Nerother Jugend hilft fleißig beim Ausbau ihres künftigen Domizils.Foto: Erwin Schöning

Zunächst soll das Erdgeschoss ausgebaut werden: mit einem Jugendraum, einer Küche, dem Flur und je einer Toilette für Damen und Herren. Nach Angaben von Ortsbürgermeister Egon Schommers stehen für diesen Zweck 15 000 Euro zur Verfügung. Zudem wird noch mit einem Zuschuss der Verbandsgemeinde Gerolstein gerechnet Später soll auch noch ein Teil des Obergeschosses ausgebaut werden. Dennoch wies der Ortsbürgermeister darauf hin: "Der größte Teil der Arbeiten muss in Eigenleistungen erbracht werden." Dieser Punkt scheint bereits geklärt, haben sich doch schon mehrere Eltern bereit erklärt zu helfen. Überwacht und koordiniert wird die Baumaßnahme von Manfred Peters. Geleistet hat die Nerother Jugend bereits etwas: Für das Haus wurden 1059 Euro gesammelt. Und ein weiteres Ziel wurde erreicht: Die Fenster für das Haus sponsert eine Nerother Firma. Und da der Bauantrag bereits bei der Verbandsgemeindeverwaltung vorliegt, heißt es nun: ranklotzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort