Neue Brücke verbindet Mückeln und Wallscheid

Mückeln/Wallscheid · Zwischen Mückeln und Wallscheid gibt es eine neue Wanderwegebrücke. Sie wurde im Rahmen eines Projekts der Gemeinden rund ums Pulvermaar von den Ortsgemeinden Mückeln und Wallscheid gebaut.

Die Brücke führt über den Sammetbach unterhalb des Dierfelder Wehrs. In diesem Bereich führt die neue Wanderroute "Lavaweg" über die Gemarkung Wallscheid. Für die Ortsgemeinde Mückeln war es wichtig, dort eine Verbindung an das Wanderwegnetz der Verbandsgemeinde Manderscheid zu schaffen. Von dort aus kann man sowohl in südlicher Richtung nach Oberscheidweiler/Hasborn als auch in nördlicher Richtung nach Strohn/Gillenfeld wandern. Eine Beschilderung und eine neue Wanderkarte soll es in naher Zukunft geben. Die Brückenbauer waren (von links): Andreas Hemmerling, Andreas Becker, Alois Otten, Günther Lescher, Rolf Steffes und Klaus Botzet. Es fehlen Jörg und Erwin Steffes. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort