NEUE Spendentrichter IM Wild-und Erlebnispark

Daun · Ein neuer Blickfang im Wild-und Erlebnispark Daun ist der Spendentrichter von Special Olympics Rheinland-Pfalz, der nun offiziell in Betrieb genommen wurde. In weiten Bögen machen sich große und kleine Münzen auf den Weg in die Tiefen des Spendentrichters.


Ob ein Cent oder zwei Euro, kaum zu glauben, wie lange Geldmünzen unterwegs sind, bis sie im engen Schlund des Kreisel verschwinden, und damit und man damit Special Olympics Rheinland-Pfalz unterstützt. "Gemeinsam stark": Unter diesem Motto schafft Special Olympics Rheinland-Pfalz, die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung im Land, eigene Zugangs- und Wahlmöglichkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Parkchef Stefan Bost, selbst engagiert bei Special Olympics Rheinland-Pfalz, hatte die Idee.
Sponsoren waren die Kreissparkasse Vulkaneifel und die Firma Weinand aus Niederprüm, die den Pavillon zur Verfügung stellte. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort