Neue Spiele für Grund- und Realschule plus Kelberg

Spielen macht schlau: Unter diesem Motto fördert die Initiative "Spielen macht Schule" das klassische Spiel für Kinder. Die Grund- und Realschule plus St. Martin in Kelberg konnte dadurch ihr Angebot an Gesellschaftsspielen erweitern.

Kelberg. (red) Dank ihres kreativen und durchdachten Konzepts für ein Spielezimmer, das Sabrina Scherer und Michaela Rauhe ausgearbeitet und bei der Initiative "Spielen macht Schule" eingereicht haben, hat die Kelberger Grund- und Realschule plus St. Martin nun zahlreiche Spiele gewonnen.

Die Grund- und Realschule plus in Kelberg erhielt von der Initiative vorwiegend Spiele zur Förderung des logisch-mathematischen Denkens, Gesellschaftsspiele, die das soziale Miteinander fördern und Bewegungsspiele. Mit diesem Material kann nun sowohl in den einzelnen Klassen als auch im Ganztagsschulbereich gespielt, gefördert und gelernt werden.

Kinder unterscheiden nicht zwischen Lernen und Spielen, sie lernen beim Spiel. Deshalb fördert die Initiative "Spielen macht Schule" das klassische Spiel an Schulen.

´Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen, dass Erfahrungen mit Reizen, wie sie das klassische Spielzeug bietet, förderlicher sind als die Freizeitgestaltung mit Spielkonsolen und Computerspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort