Oberst besucht Dauner Kaserne

Daun. (red) Der Kommandeur des Kommandos Strategische Aufklärung (Grafschaft, Kreis Ahrweiler), Oberst Thomas Berghoff, hat die Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne besucht. Oberstleutnant Thomas Böttger, der Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931, empfing Berghoff.

Er ist der Verantwortliche für die weltweite und weiträumige Aufklärung der Bundeswehr sowie relevanter Teile in den Einsatzgebieten. Als Vorgesetzter von 5000 Soldaten und zivilen Mitarbeitern verschaffte er sich in Daun einen Eindruck vom Stand der Auftragserfüllung und der Leistungsfähigkeit des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931. Oberstleutnant Böttgers Dienststelle trägt rund um die Uhr an allen Tagen eines Jahres insbesondere zum Schutz der Soldaten in den Einsatzgebieten und grundsätzlich zur weltweit ausgerichteten Krisenfrüherkennung bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort