POLIZEI

KÖRPERVERLETZUNG : Ein 59-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein ist wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung von Polizeibeamten festgenommen worden. Nachdem seine 46-jährige Schwester am Mittwochabend von dem alkoholisierten Mann geschlagen worden war, rief sie die Polizei um Hilfe.

Als die Beamten versuchten, den Konflikt zu schlichten, wurde der Mann handgreiflich und schlug auch nach ihnen. Bei der anschließenden Festnahme beleidigte er die Polizisten, drohte ihnen und spuckte sie mehrmals an. Gegen den Mann wurde nach dem Vorfall ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Brand einer Bretterbude: Eine von Jugendlichen in Walsdorf am ehemaligen Bahndamm gebaute Bretterbude geriet am Donnerstagabend vermutlich wegen eines heißen Ofens in Brand. Die Feuerwehr Walsdorf ließ den Schuppen kontrolliert abbrennen, da er nur aus Altholz bestand und nicht mehr zu retten war. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Es entstand nur geringer Sachschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hillesheim und Walsdorf. Unfallflucht: In der Nacht zum 29. Dezember ist es in der Gemarkung Betteldorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Zaun beschädigt wurde. Der Fahrer ist weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Infolge von Glatteis war er auf einem Feldweg von Betteldorf (Verlängerung der Hauptstraße in Richtung K 63) ins Schleudern gekommen und nach rechts in den Zaun einer Pferdekoppel gerutscht.SCHLÄGEREI: Erheblich im Gesicht verletzt wurde am Samstagmorgen ein 21-jähriger Mann aus der VG Daun, nachdem ihn ein 20-Jähriger in der Bahnhofstraße unvermittelt geschlagen hatte. Beide waren betrunken. Die Polizei hat gegen den Schläger ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Einbruch: Unbekannte Täter sind vermutlich in der Nacht zum Sonntag in ein Firmengebäude im Industriegebiet Wiesbaum eingebrochen. Die Täter entwendeten nach bisherigen Kenntnissen der Polizei Arbeitsmaschinen. Der entstandene Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Hinweise an die PI Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort