POLIZEI

DIEBSTAHL: In der Nacht zum Freitag sind in Bodenbach (Verbandsgemeinde Kelberg) mehrere Autos aufgebrochen worden. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe ein und stahlen ein Nokia-Handy, ein Navigationsgerät, eine Digitalkamera, Bargeld sowie verschiedene Papiere.

Die Polizei in Daun bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Freitag Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Telefon 06592/962690 zu melden.DROGENFAHRT: In der Nacht zum Samstag ist in Walsdorf bei einer Verkehrskontrolle ein Autofahrer aufgefallen, der unter Drogeneinfluss stand. Der Mann hatte kurz vor der Fahrt Haschisch geraucht und war nicht fahrtüchtig. Es wurde eine Blutprobe entnommen, und der Führerschein wurde sichergestellt.BLINDFAHRT: Weil er die Scheibe seines Wagens nicht von Eis freigekratzt hatte, hat ein Autofahrer am Samstag in Daun einen Unfall verursacht. In der Boverather Straße fuhr er auf ein geparktes Auto auf. Aus diesem Anlass weist die Polizei Daun nochmals auf die Gefahren hin, die durch das Fahren mit vereisten Scheiben entstehen können. Nur wer alle Scheiben seines Wagens sorgfältig von Eis befreit, kann die Fahrt verkehrssicher antreten.SCHLEUDERFAHRT: Bei einem Verkehrsunfall zwischen Gerolstein und Büdesheim ist in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Weil der Mann die Straßenverhältnisse offensichtlich unterschätzt hatte und zu schnell fuhr, geriet sein Wagen auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und fuhr eine etwa sechs Meter hohe Böschung hinunter. Weitere Fahrzeuge waren bei dem Unfall nicht beteiligt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung am Unfallort zur Behandlung ins Krankenhaus Gerolstein gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort