POLIZEI

ÜBERFÜLLT AM STEUER: Weil sie offenbar die Orientierung verloren hatte, parkte eine 50-jährige Frau aus dem Raum Koblenz gestern gegen 17.50 Uhr mit ihrem Auto auf dem Standstreifen der Autobahn 48 in Fahrtrichtung Trier.

Bei der Befragung durch eine Streife der Polizei-Autobahnstation Kaisersesch erklärte sie, sie habe sich verfahren. Während des Gesprächs stellten die Beamten bei der Frau Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Blutalkoholwert von 3,4 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei weist darauf hin, dass Alkohol und Drogen die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen.ÜBERMÜDET AM STEUER: Weil er schon 16 Stunden unterwegs war, wurde einem Lastwagen-Fahrer in der Nacht zum Mittwoch die Weiterfahrt untersagt. Erst nach einer Ruhepause durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort