POLIZEI

UNFALL: Leicht verletzt wurde ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Kelberg bei einem Unfall am Freitag in Daun. Beim Versuch, aus der Schulstraße geradeaus über B 257 zum Grundstück der Firma Löhr zu fahren, missachtete er die Vorfahrt eines Autofahrers, der auf der Bundesstraße in Richtung Stadtausgang unterwegs war.

Die Beifahrerin in diesem Wagen wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand 5000 Euro Sachschaden.SCHLANGENLINIEN: 2,07 Promille Alkohol im Blut hatte ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, den die Polizei Daun in der Nacht auf Sonntag stoppte. Der junge Mann war Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn 48 aufgefallen, weil er Schlangenlinien gefahren sein sollte. Die Beamten der Dauner Polizei nahmen die Verfolgung auf und stoppten dessen Fahrt in Kelberg. Dem jungen Mann wurde der erst kürzlich erworbene Führerschein entzogen, ihn erwartet ein Strafverfahren.UNTER DROGEN: Künftig für einige Zeit zu Fuß gehen muss nach Angaben der Polizei auch ein 37-jähriger Mann aus dem Kreis Euskirchen. Er war am frühen Sonntagmorgen bei einer Verkehrskontrolle in Oberbettingen aufgefallen. Wie sich herausstellte, fuhr er unter Drogeneinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt.GEBLITZT: Bei einer Tempokontrolle am Samstag in Oberstadtfeld wurden 36 Fahrer geblitzt und verwarnt, gegen weitere 13 wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Acht Autofahrer waren nicht angeschnallt. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort