Radsportfieber statt Zeugnisangst

GEROLSTEIN. (mh) Radsportfieber in Gerolstein: An der Regionalen Schule wird seit Tagen und Wochen der morgige Donnerstag herbeigesehnt: Noch vor der offiziellen Präsentation vor Journalisten aus ganz Europa stattet das 2005er Radsportteam Gerolsteiner Schülern und Lehrern einen Besuch ab.

Zum Auftakt der Radsportsaison 2005 werden im Rahmen der Kooperation zwischen der Ferienregion Gerolsteiner Land und dem Team Gerolsteiner 26 Radprofis mit ihrer sportlichen Leitung zum zweiten Mal die Regionale Schule in Gerolstein besuchen. Im vergangenen Jahr bereiteten die Schüler der Mannschaft um die Olympiasieger und Weltmeister Michael Rich und Uwe Peschel, Davide Rebellin und Danilo Hondo mit Fahnen, selbst gebastelten Schildern und Gesängen einen begeisterten Empfang.160 Journalisten aus ganz Europa

Während des anderthalbstündigen Besuchs standen die Profis einer ausgewählten Schülergruppe Rede und Antwort und gaben reichlich Autogramme. Das wird beim neuerlichen Besuch der Mannschaft in der Schule, der sogar einige Stunden vor der offiziellen Teampräsentation ist, ebenso sein. Am späten Vormittag beginnt auf dem Betriebsgelände des Hauptsponsors die Pressekonferenz mit rund 160 Journalisten aus ganz Europa. ZDF-Chef-Sportreporter Wolf Dieter Poschmann wird durch das Programm führen. "Mehrere Fernsehanstalten werden Bilder aus Gerolstein in die ganze Welt ausstrahlen", freut sich Hans-Peter Böffgen, Geschäftsführer der Tourismus- und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft (TW) Gerolsteiner Land, die mit dem Hauptsponsor des Radsportteams einem mehrjährigen Kooperationsvertrag eingegangen ist. "Die Radsportler in Cyanblau treten dabei als wichtige Werbe- und Sympathieträger für das heimische Wasser und die attraktive Ferienregion Gerolsteiner Land auf", sagt Böffgen. Außerdem verweist er darauf, dass in Zusammenhang mit der offiziellen Veranstaltung, an der zahlreiche Gäste aus den Bereichen Sport, Touristik, Wirtschaft und Politik teilnehmen, "wieder einige hundert Gäste in den örtlichen Hotels und Pensionen übernachten und das Gerolsteiner Land kennen lernen werden".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort