Radwegenetz im Kreis Vulkaneifel wird erweitert

Kelberg/Uersfeld · Grünes Licht für den Bau des Elztal-Radwegs: Ursprünglich sollte die rund 15 Kilometer kreisübergreifende Strecke zwischen Uersfeld (VG Kelberg, Kreis Vulkaneifel) und Monreal (VG Vordereifel, Kreis Mayen-Koblenz) schon im vergangenen Jahr in Angriff genommen werden, allerdings gab es Verzögerungen.

 Schon bald soll frischer Asphalt den Schotter auf dem Radweg bei Arzfeld ersetzen.

Schon bald soll frischer Asphalt den Schotter auf dem Radweg bei Arzfeld ersetzen.

Foto: Archiv/Stephan Brunker

Rund 200.000 Euro werden in die Teilabschnitte in der VG Kelberg investiert, ein Teil davon wird von den Gemeinden Lirstal und Oberelz sowie von der Touristik GmbH Oberes Elztal beigesteuert.

Die Bürgermeister der beteiligten Orte sind froh, dass es im nach dem Winter endlich los geht, alle Wünsche – vor allem aus der VG Kelberg - wurden aber nicht erfüllt. So wird das Teilstück von Monreal bis Oberelz nach einer Entscheidung der Landesregierung aus Naturschutzgründen nicht geteert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort