Rätsel um brennenden Kinderwagen

Daun · 20 Feuerwehrmänner waren am späten Montagabend im Einsatz, um einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mainzer Straße zu löschen. Ein Anwohner hatte um 22 Uhr Rauch im Treppenhaus des Mietshauses bemerkt.

"Dadurch, dass wir so schnell vor Ort waren, ist das relativ günstig ausgegangen", berichtet Manfred Hommes, Wehrführer der Dauner Feuerwehr. Ein Kinderwagen hatte in einem Kellerraum Feuer gefangen. "Vorsorglich wurde die Leute alle aus dem Haus evakuiert", sagt Hommes. Der Brand war schnell gelöscht, nach einer halben Stunde konnten die Menschen wieder zurück in ihre Wohnungen. Unklar ist bis jetzt die eigentliche Ursache des Brandes. "Ein Kinderwagen fängt nicht von alleine an zu brennen", erklärt Kriminalhauptkommissar Nikolaus Bramer von der Dauner Polizei. Deshalb wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet - wegen schwerer Brandstiftung. sen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort