Rückblick auf 25 Jahre Musical am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Daun · Die Musical-Arbeitsgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums präsentiert am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober. in einer Gala Ausschnitte aus den Produktionen der vergangenen 25 Jahre. Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab nächster Woche im Sekretariat der Schule und im Forum Daun.

Daun. Das Dauner Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) feiert sein 50-jähriges Bestehen - und seit 25 Jahren gibt es die Musicalprojekte der Schule.
Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Musiktheater daher eine große Gala mit den besten Stücken aus den vergangenen Aufführungen.
Auf dem Programm stehen die Lieder und Tänze aus den Musicals, die im Lauf der Jahre entstanden sind: Somewhere (1987), Cats-Express (1996), Jakob, Joseph, Moses & Co. (2002), Carpe noctem (2004), W. Amadeus M. (2006), Sister Blues (2007) und Die grauen Herren (2011).
Bei der Aufführung sind alle Chorgruppen des Gymnasiums und das Orchester der Musikschule Vulkaneifel in Aktion und präsentieren die verschiedenen Songs kostümiert als Lokomotiven, Waggons, Fast Food, Mozartkugeln, Graue Herren und vieles mehr. Dabei werden sie von mehr als 30 ehemaligen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft unterstützt, die im Chor oder Orchester mitwirken und noch einmal in ihre alten Rollen schlüpfen. Alle Musicalfreunde sind zu dieser Gala eingeladen, bei der die jungen Stimmen des GSG-Chors mit den ausgereiften Stimmen der Ehemaligen, von denen etliche eine musikalische Laufbahn eingeschlagen haben, zum ersten Mal in einem gemeinsamen Chorprojekt verbunden werden. red
Die Aufführungen im Forum Daun sind am Samstag, 20.Oktober, 20 Uhr, und am Sonntag, 21. Oktober, 17 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Kostenlose Eintrittskarten können sowohl beim Sekretariat des GSG als auch beim Forum Daun ab Montag, 15.Oktober, abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort