Sattelzug kippt in der Eifel um - LKW-Fahrer schwer verletzt

Katzwinkel · Beim Abladen ist am Donnerstag ein Sattelzug in Katzwinkel (Vulkaneifelkreis) umgekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. hat sich am Donnerstag ein 44-jähriger LKW-Fahrer schwer verletzt.

Sattelzug kippt in der Eifel um - LKW-Fahrer schwer verletzt
Foto: Polizei Daun

Wie die Polizei Daun mitteilte, lud der LKW-Fahrer gegen 10.45 Uhr auf einer Wiese bei Katzwinkel eine Ladung mit Kompost ab. Nachdem er einen Teil der Ladung abgekippt hatte, fuhr er ein Stück vor, um erneut einen Kippvorgang einzuleiten. Dabei geriet der Auflieger in eine Schieflage, vermutlich aufgrund der zuvor verrutschten Ladung. Dadurch kippte zunächst der Auflieger nach links weg. Auch die Zugmaschine stürzte anschließend nach links um. Der 44-jährige LKW-Fahrer aus dem Raum Heinsberg, der durch die Dachluke aus dem Führerhaus gerettet werden musste, wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeischätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort