Saufen und Pöbeln wird nicht mehr geduldet

Daun · Daun (sts) Die Geschehnisse rund um die Bank in der Bahnhofstraße in Daun (der TV berichtete) haben Polizei und Ordnungsamt in den vergangenen Monaten auf Trab gehalten. Betrunkene pöbelten Passanten an, es gab Schlägereien, die Ecke verkam zur Müllhalde.

Vor diesem Hintergrund haben sich Stadt, Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung und Polizei getroffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ewald Adams, der Leiter der Ordnungsamts, berichtet: "Die Auswertung der vorliegenden Informationen, insbesondere Einsatzberichte der Polizei, haben ergeben, dass das Verhalten in der Bahnhofstraße nicht geduldet werden kann und muss. Wir werden als Ordnungsbehörde bestimmten Personen den Verzehr von Alkohol in der Bahnhofstraße sowie angrenzenden Bereichen verbieten." Alkoholexzesse seien offenkundig die Ursache für Rechtsverletzungen bis hin zu Straftaten. Das Verbot werde das Ordnungsamt zusammen mit der Polizei überwachen und wenn erforderlich "auch konsequent durchsetzen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort