Schlägereien bei Steininger Osterkirmes

Steiningen · Die Polizei hat nach Schlägereien bei der Osterkirmes in Steiningen gegen drei Jugendliche Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zu einem weiteren Tatverdächtigen liegen bislang keine Hinweise vor.

Steiningen. Weil sich ein 15-jähriger Jugendlicher am Montagmorgen gegen 0.30 Uhr in Steiningen mit dem Sicherheitsdienst angelegt hat, wurde die Polizei hinzugerufen. Der offensichtlich stark betrunkene Jugendliche bedrohte zudem die eingesetzten Polizeibeamten und versuchte, sie zu schlagen. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete er erheblichen Widerstand. Auf der Dienststelle in Daun wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Bedrohung eingeleitet.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr. Zwei betrunkene Jugendliche im Alter von 18 und 15 Jahren gerieten in eine handfeste Schlägerei, wobei beide verletzt wurden und von anwesenden Sanitätern ambulant behandelt werden mussten. Gegen beide Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Außerdem wurde vor dem Festzelt in Steiningen in der Nacht ein junger Mann von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf den Tatverdächtigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort