| 20:33 Uhr

Schüler spielen Theater auf Englisch

Daun. Die Theatergruppe des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums (TMG) führt am Dienstag, 29. Januar, das Stück "It\'s Not You, It\'s Me" des US-amerikanischen Autors Dan Zolidis ein. In zwölf Szenen erklären Teenager ihrem Noch-Partner, warum sie mit ihm Schluss machen: Immer heißt es "Es ist nicht dein Fehler, sondern meiner.

" Die acht Schauspieler kommen aus den Klassen 9 bis 11 des Gymnasiums und spielen auf Englisch, "eine echte Herausforderung", wie Darstellerin Swantje meint. "Aber es macht echt Spaß, und das Stück ist superlustig", findet Fatme. Lisa findet es gut, dass "wie in der Oper eine deutsche Übersetzung eingeblendet wird, damit wirklich alle verstehen, worum es geht, auch die jüngeren Geschwister."
Der Eintritt ist frei, "Spenden sind aber willkommen, um Lizenzgebühren und Ausstattung finanzieren zu können", sagt Katrin Somers, die die Gruppe leitet. Eine Aufführung der TMG-Tanzgruppe "The Jump" rundet die Veranstaltung ab. red