Schule im Test

Gerolstein · Ganz fasziniert sind diese beiden Grundschülerinnen von der Wirkung eines Magneten. Nur eine von vielen Stationen, mit denen sich das St.

Matthias Gymnasium Gerolstein (SMG) Schülern der vierten Klassen vorstellte. Ob Physik, Erdkunde, Informatik oder Englisch: die Grundschüler konnten am Info-Tag viel ausprobieren und die Schule so spielerisch kennen lernen. Aber nicht nur die Fächer, auch die außerschulischen Angebote des SMG konnten die Schüler am Info-Tag prüfend in Augenschein nehmen. Dazu zählen auch die Deutsch-Förderkurse. Hier erhalten Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten besondere Förderung. Anmeldungen für das kommende Schuljahr nimmt die Schule vom 15. bis zum 29. Februar entgegen. (lbe)/Foto:St. Matthias Gymnasium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort