Soldaten und zivile Mitarbeiter der Bundeswehr auf Sardinien

Daun/Decimomannu. 80 Soldaten und zivile Mitarbeiter des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931 der Bundeswehr in Daun haben in zwei Teilgruppen an einem jeweils einwöchigen Regenerationsseminar unter der Leitung von Stabsfeldwebel Peter Lauer auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien teilgenommen.

Ausrichtungsort war eine Kaserne der deutschen Luftwaffe in Decimomannu. Ziel des Seminars war es, Stress und inneres Konfliktpotenzial abzubauen sowie sich im Team noch besser kennenzulernen. Das Seminar stand unter dem Motto "Kollegiales Miteinander" und beinhaltete die Themen "Konflikte im Team", "Drogen in der Gesellschaft", "Stressmanagement" und "Konfliktlösungen". Darüber hinaus fanden angeleitete Gesprächsrunden und Teambildungsmaßnahmen in- und außerhalb des Fliegerhorstes statt. (red)/Foto: Bundeswehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort