| 15:43 Uhr

Dorfentwicklung
Sonderpreis für Schalkenmehren

Die Goldmedaille für den Erfolg im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat Schalkenmehren schon eingeheimst, nun ist eine weitere Auszeichnung hinzugekommen. Innenminister Roger Lewentz (SPD, Zweiter von rechts) hat den mit 3000 Euro dotierten Sonderpreis Innenentwicklung des Dorfwettbewerbs an das Maardorf überreicht. „Der Ort ist seit Frühjahr 2016 Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung und betreibt eine nachhaltige und zukunftsfähige Ortsentwicklung“, lobte der Minister.
Die Goldmedaille für den Erfolg im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat Schalkenmehren schon eingeheimst, nun ist eine weitere Auszeichnung hinzugekommen. Innenminister Roger Lewentz (SPD, Zweiter von rechts) hat den mit 3000 Euro dotierten Sonderpreis Innenentwicklung des Dorfwettbewerbs an das Maardorf überreicht. „Der Ort ist seit Frühjahr 2016 Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung und betreibt eine nachhaltige und zukunftsfähige Ortsentwicklung“, lobte der Minister. FOTO: TV / Stephan Sartoris
Schalkenmehren. (sts) Die Goldmedaille für den Erfolg aus Landesebene im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat Schalkenmehren in diesem Jahr schon eingeheimst, nun ist eine weitere Auszeichnung hinzugekommen. Innenminister Roger Lewentz (SPD, Zweiter von rechts) hat am Freitag den mit 3000 Euro dotierten Sonderpreis Innenentwicklung des Dorfwettbewerbs an das Maardorf überreicht.

„Schalkenmehren betreibt eine nachhaltige und zukunftsfähige Ortsentwicklung“, lobte der Minister, der sich bei einem Rundgang über das Dorf informiert hatte. Foto: Stephan Sartoris