Spiel, Sport, Spaß und Gemeinschaft

Daun · Sport bewegt, Sport schweißt zusammen: Deshalb öffnen sich am Freitag, 22. Februar, zum elften Mal die Türen der Dauner Wehrbüschhalle. Bei der Turniernacht kämpfen Jugendliche und junge Erwachsene um den Sieg. Doch in erster Linie geht es um den gemeinsamen Spaß.

Daun. Die Disziplinen Fußball, Basketball und Volleyball stehen bei der Turniernacht in der Dauner Wehrbüschhalle auf dem Programm.
Pokale und Sachpreise sind dabei nur nebensächlich. Spaß am Wettkampf, gepaart mit Teamgeist und Fairplay, stehen im Vordergrund. Integration, Begegnung und Toleranz sind weitere wichtige Aspekte der Kooperationsveranstaltung des Hauses der Jugend und der Verbandsgemeindejugendpflege Daun, des Jugendsachbearbeiters der Polizeiinspektion Daun und des Jugendschutzbeauftragten der Polizeidirektion Wittlich.
Sieben Spieler pro Team


Ein Team, bestehend aus sieben Spielern, tritt in allen drei Sportarten an. Mitmachen können alle im Alter von 14 bis 23 Jahren. In jeder Mannschaft dürfen maximal drei Spieler älter als 20 Jahre sein.
Ab 19.30 Uhr startet der Check-in der Mannschaften. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Für Essen und Trinken während der Veranstaltung ist gesorgt.
Unterstützt wird das Turnier von der Volksbank RheinAhrEifel und der Sportjugend Rheinland-Pfalz (Integration durch Sport) sowie durch den Sportverein Neunkirchen-Steinborn und den Turn- und Sportverein (TUS) 05 Daun.red
Anmeldungen und weitere Informationen zur elften Dauner Turniernacht im Haus der Jugend Daun unter der Telefonnummer 06592/7669.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort